Menu Jetzt Buchen

Steffi Hidber gibt sich auf www.heypretty.ch ihrer Leidenschaft für Hautpflege, Make-Up und Haircare hin – und teilt dort auch weitere «Geheimtipps» aus dem In- und Ausland. Ihre perfekte Lippenstiftfarbe ist die Velvet Matte Lipcolor von NARS in «Tokyo Girl, und ihr aktueller Lieblingsduft «Pink Molecule» von Zarkoperfume. 

Dass Zürich eine der schönste Städte der Welt ist, wissen wir Zürcher schon längst. Wie passend, dass unsere schmucke City auch über ganz viele Beauty-Hotspots verfügt! Als Lifestyle-Journalistin und Beautybloggerin reise ich regelmässig ins Ausland, um spannende Menschen und angesagte Marken zu entdecken… doch wenn ich Zuhause bin und durch die Altstadt schlendere, fällt mir immer wieder auf, welch eine tolle Bandbreite an Beauty-Salons, Boutiquen und Parfumerien es in Zürich zu entdecken gibt.

Einige davon sind ganz einfach zu finden, da an prominenter Lage an der Bahnhofstrasse:
Jelmoli, Globus, aber auch die Parfumerie Osswald haben allesamt weitläufige und liebevoll
editierte Beautyabteilungen und perfekt geschultes Personal… aber für mich sind es eher die
kleinen Perlen, die zum Teil etwas versteckt in kleinen Seitengassen der Altstadt und des
Niederdorfs liegen, die zum Verweilen und Geniessen einladen – und vor Persönlichkeit nur
so strotzen.

Hier fünf meiner persönlichen Favoriten:

Boutique Kiehl's

Sie werden es nicht glauben, aber diese kleine «Apotheke» am Rennweg war die erste Kiehl’s-Filiale in unserem Land, und ist noch heute das Schweizer Flagship der New Yorker Traditionsmarke. Hier gibt’s gradlinige, hoch wirksame Haut- und Haarpflegeprodukte für jedes Bedürfnis, fachkundige Beratung und psssst… ganz tolle Reisegrössen als Gratis-Muster!

Hey Pretty Lieblingsprodukt: Crème de Corps Body Moisturizer

Rennweg 23 - 8001 Zürich - kiehls.ch

Süskind

Schon als Kind sammelte Mayumi Matthäus Parfum-Samples, später als Flight Attendant süprte sie die schönsten Nischendüfte aus der ganzen Welt auf. 2013 erfüllte sich die Schweiz-Japanerin einen grossen Traum und eröffnete im Oberdorf einen kleinen, feinen Shop für ausgesuchte Düfte abseits des Mainstream wie CB I Hate Perfume, Scent of Departure oder Laboratorio Olfattivo. Bringen Sie viel Zeit mit zum schnuppern!

Hey Pretty Lieblingsprodukt: Heeley «Sel Marin» Eau de Parfum

Scheitergasse 10 - 8001 Zürich - store.sueskind.ch

The Nail Bar

Lange Zeit waren «Walk-In»-Nail Bars in der Schweiz kaum zu finden… doch eine der ersten Anbieter von Maniküren und Pediküren ohne Anmeldung war «The Nail Bar» – allerdings in nur in der Romandie. 2016 wagte das Unternehmen endlich den Sprung nach Zürich, und bereichert das Beauty-Angebot in der Altstadt! Freundliches Personal, professionelle Services und ein hübsches Ladenlokal, welches zur danebenliegenden, wohlduftenden LUSH-Filiale hin geöffnet ist, machen diese kleine, feine Nail Boutique zu einem Highlight, auch für Kurzentschlossene.

Hey Pretty Lieblingstreatment: Die «Princess & Queen»-Doppelmaniküre für Mama und Tochter

Münstergasse 23 - 8001 Zürich - thenailbar.ch

Inioma

In der Zürcher Altstadt gibt unzählige Coiffeursalons, doch was Rebecca Nappo in einem kleinen Innenhofs etwas abseits des Trubels des Niederdorfs erschaffen hat, ist aussergewöhnlich – und das nicht bloss wegen des hübschen kleinen Riegelhauses, in dem sich «inioma – the space for hair and beauty» befindet! Nappo und ihr kleines Team sind Expertinnen für perfekte Haarfarben und typgerechte Schnitte für Frauen und Männer.

Hey Pretty Lieblingstreatment: Die herrlich-langsame Kopfmassage beim Haarewaschen

Preyergasse 20 - 8001 Zürich - inioma.ch

Greenlane Store&Salon

«Organic Beauty» hat sich endgültig aus der Reformhaus-Ecke befreit: Den Beweis liefert der frisch eröffnete Shop und Salon von Lara Schurter. Die junge Unternehmerin bietet hier eine spannende Auswahl von High-End Beautymarken mit 100% Natur-Bonus – und bietet auch Maniküren und Gesichtsbehandlungen mit ihren Produkten an.

Hey Pretty Lieblingsprodukt: Herbivore Botanicals Phoenix Facial Oil

Mühlegasse 21 - 8001 Zürich - greenlane.ch

Viel Spass auf Ihrer Beauty-Entdeckungstour!

The Living Circle – ist eine handverlesene Gruppe von erstklassigen Hotels und Restaurants an den kompromisslos schönsten Standorten, geführt von leidenschaftlichen Gastgebern. Reis, Gemüse, Früchte, natürlich Wein und andere edle Gewächse – alles zaubern unsere eigenen Bauernhöfe gartenfrisch direkt auf Ihren Tisch. Das ist unsere Definition von Luxus. Das ist The Living Circle – luxury fed by nature.